Unterseiten

Das Jugend hackt Lab Erfurt ist ein Ort für dich und deine Wünsche.

Du bist herzlich willkommen! Im Jugend hackt Lab geht es um Elektro-Technik, Roboter und Programmieren.

Im Lab triffst du andere Menschen und Mitspieler und Mitspielerinnen.
Im Lab gibt es 3D-Druck, Robotik, Making-Technik und vieles mehr.
Im Lab gibt es Projekte zum Thema Programmieren. Im Lab kannst du dich mit anderen austauschen.

Termine

(Ein Open Lab ist ein offenes Treffen im Jugend hackt Lab.
Es gibt kein festes Thema. Ihr kommt vorbei und bringt eure Fragen und Ideen mit.
Wer nichts weiß, kann mit den Mentoren etwas gemeinsam überlegen.)

Informationen zu den Veranstaltungen = Events, / Event Seite von Jugend hackt. Dort findet ihr auch Informationen für Eltern. Ihr könnt dort offene Bildungs-Materialien aus den Labs ansehen.

Anreise:

Ihr könnt mit dem Rollstuhl ins Lab. Wir haben auch eine Toilette für Rolli-Fahrer und Rolli-Fahrerinnen.

Jugend hackt Lab Erfurt ist in der Schlacht-Hof-Straße 20.
In der Nähe sind diese Halte-Stellen:

Bus 9 (Stein-Platz)

Straßen-Bahn 4 (Hanse-Platz)

Hackuna Matata!

Quelle: Unbekannt

Mehr Informationen findest du bei Instagram @jugendhackt.erfurt

Das Jugend hackt Lab ist nicht für Schulklassen.

Du bist über 18? Und hast Ahnung von Elektro-Technik oder Programmieren?

Werde Mentor oder Mentorin für Jugend hackt Lab Erfurt.

Melde dich bei dieser mail: jugendhackt(a)institut-spawnpoint.de

Das (a) musst du im Mail Programm zu einem @ machen.

Ein Kind bastelt an einer Platine
Im Lab wird an Mini-Computern gebastelt.