Unterseiten

Ziele und Umsetzung

Wir erstellen und veröffentlichen freie Materialien für Bildungskontexte. Diese werden unter bestimmten Voraussetzungen als Freie Bildungsmaterialien (Open Educational Resources /OER) verbreitet. Die Verbreitung von Medienbildungsmaterialien unter freien Lizenzen soll Bewusstsein für das Thema schaffen. Das soll zu einer offenen Lernkultur beitragen.

Über die gesamte Breite der Medienpädagogik werden Freie Bildungsmaterialien (OER) entwickelt.

Die Themen können folgende sein:

Digital Game-Based Learning,
Spiel,
Social Media,
Making & Coding,
Virtual & Augmented Reality (VR und AR)
und Webvideo.

Die Freien Materialien werden an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst. Dazu finden Barcamps zum Thema OER statt. Dort werden Materialien diskutiert und erstellt. Dabei werden Kooperationen mit bestehenden Initiativen eingegangen.