Unterseiten

Spawnpoint ist ein An-Institut der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena

Das Institut Spawnpoint aus Erfurt ist ein An-Institut. Seit dem 28. Juli 2020 gehört Spawnpoint zu der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Das Institut ist dort insbesondere am Bereich Sozialwesen angebunden. Das Institut bietet 6 Semester-Wochen-Stunden Lehre am Bereich Sozialwesen an. Die Seminare werden von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern von Spawnpoint gehalten.

Link zur Hochschulchronik der EAH Jena (Juli 2020)

Pressemitteilung

Wir haben bisher folgende Seminare an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena gelehrt:

Sommersemester 2022:

1.216: "Gerechtigkeit in der Digitalität", Dozent: Johannes Rück

1.216: "Methoden der Identitätsarbeit", Dozentin: Marie Bielefeld

1.222: "Qualitative Forschungsmethoden im Digitalen Raum (2)", Dozent: Thilo Eisermann

Wintersemester 2021/22:

1.216: "Gerechtigkeit in der Digitalität", Dozent: Johannes Rück

1.216: "Methoden der Identitätsarbeit", Dozentin: Marie Bielefeld

1.222: "Qualitative Forschungsmethoden im Digitalen Raum", Dozent: Thilo Eisermann

Sommersemester 2021:

1.122: "Rollenspiel, Spielpädagogik und Storytelling - Spielkultur in Kontexten der Sozialen Arbeit", Dozent: Thilo Eisermann

1.202: "Die Digitalität der jugendlichen Lebenswelten", Dozentin: Marie Bielefeld