Über Vanessa
Ich studiere Soziale Arbeit in Erfurt.
Ich mache mein Praxis-Semester im Institut Spawnpoint.
In dem Praxis-Semester will ich viel lernen.
Ich will mehr über Medien-Pädagogik lernen.
Medien-Pädagogik bedeutet Lernen mit Medien.
Ich will mehr über digitale Bildung lernen.
Digitale Bildung bedeutet Lernen mit digitalen Geräten und digitalen Angeboten.
Ich will digitale Hilfs-Mittel in der Sozialen Arbeit besser verstehen.
Soziale Arbeit unterstützt Menschen im Alltag.
Barriere-Freiheit ist mir sehr wichtig.
Barriere-Freiheit bedeutet: Alle Menschen können Angebote gut nutzen.
Teil-Habe ist mir auch sehr wichtig.
Teil-Habe bedeutet: Alle Menschen können mitmachen.
Ich möchte Wege finden und neue Ideen entwickeln.
Die Wege sollen Barriere-Freiheit und Teil-Habe stärken.
Das kann in der digitalen Welt passieren.
Das kann auch in der analogen Welt passieren.
Digitale Hilfs-Mittel können dabei gut helfen.
Gaming und Spiele machen mir viel Freude.
Gaming bedeutet Spielen mit digitalen Geräten.
Ich denke dabei an lustige Stunden.
Ich denke auch an Wett-Bewerb und gemeinsames Spielen.
Ich spiele gern mit Freunden und Freundinnen zusammen.
Dabei vergeht die Zeit oft sehr schnell.
Ich spiele zum Beispiel Just Dance.
Ich spiele auch WeSing.
Ich spiele auch Mario Kart.
Ich spiele auch It Takes Two.
E-Mail: vanessa.kobold(a)institut-spawnpoint.de