Unterseiten

Über Marie

Kontakt:

E-Mail: marie.bielefeld(a)institut-spawnpoint.de

Telefon: 0361 – 554 93 113

Discord: marie_spw

Ich habe Lehr- Lern- und Trainingspsychologie studiert. Danach habe ich meinen Masterabschluss in Kinder- und Jugendmedien gemacht. Dann war ich erst selbstständig in der Aktiven Medienarbeit viel in ganz Deutschland unterwegs. Dabei habe ich mit Kindern und Jugendlichen Filme gemacht. Ich habe Projekte gegen Hass im Internet entwickelt und durchgeführt. Außerdem habe ich Fortbildungen und Elternabende zum Thema Digitale Spiele und Social Media gehalten.
Mein Wunsch für Thüringen:
Thüringen soll medial fit werden. Thüringen sollmutig neue Methoden ausprobieren. Ich möchte dass Spielkultur gesellschaftsfähig ist. Besonders das Format "Zocken und Schnacken" liegt mir am Herzen.
Hier findet ihr eine Aufzeichnung zum Thema Barrierefreiheit im Maker-Space.

Zur Zeit lehre ich an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit.
Mein aktuelles Seminar heißt "Soziale Arbeit in der Digitalität - Digitale Beratung und Online-Jugendarbeit".