
Über Gerrit
Ich arbeite bei Spawnpoint.
Dort mache ich viele verschiedene Aufgaben jeden Tag.
Ich beschäftige mich mit Spielen und Lernen am Computer.
Auch mit Videos im Internet, sozialen Medien, virtueller Realität, erweiterter Realität und mit Programmieren mache ich Sachen.
Spawnpoint ist für mich ein Ort, wo ich neue Ideen bekomme.
Ich möchte dort mit vielen verschiedenen Menschen und Gruppen zusammenarbeiten.
Wir wollen gemeinsam lernen, wie man die digitale Welt nutzen kann.
Ich habe zuerst eine Ausbildung gemacht.
Danach habe ich in Leipzig und Darmstadt Sozialpädagogik studiert.
Seit dem Jahr 2002 arbeite ich in der Medienpädagogik.
Das bedeutet, ich helfe anderen, Medien richtig zu nutzen.
Seit 2011 prüfe ich für das Bundesland Thüringen, welche Computerspiele für Kinder und Jugendliche geeignet sind.
Ich unterrichte auch an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.
Dort geht es um Spiele und Medien.
Ich helfe dabei, den Unterricht zu organisieren.