Dixon Wong

Diesen Text gibt es leider noch nicht in Einfacher Sprache. Wir arbeiten daran.

Unterseiten

Über Dixon

Ich studierte den Bachelor im Fach Pädagogik, wo ich mich mit pädagogischen sowie gesellschaftlichen Zusammenhängen, Fragestellungen und Herausforderungen von Erziehung und Bildung auseinandergesetzt habe. Da mich die medienpädagogische Arbeit sehr interessiert, führte mich mein Weg zum Masterstudiengang Kinder- und Jugendmedien.Besonders fasziniert mich Gaming aus einer pädagogisch-wissenschaftlichen Perspektive hinsichtlich gesellschaftlicher Chancen und Potenzialen. So landete ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Institut Spawnpoint und unterstütze bei unterschiedlichen Projekten.

Neben Gaming als Hobby (besonders Nintendo) ist eine weitere Leidenschaft von mir die Musik, sowohl das Hören als auch das Selbermachen.

E-Mail: dixon.wong(a)institut-spawnpoint.de