
Wenn Menschen an Programmieren denken, haben sie oft ein Bild im Kopf.
Schwarzer Hintergrund und viele Zeilen weißer Text sind darauf zu sehen.
Es gibt Wörter und Befehle, die Laien nicht verstehen können.
Dieses Bild hat ein Stück Wahrheit.
Aber es kann junge Menschen abschrecken, mit Programmieren anzufangen.
Digitale Mündigkeit ist wichtig.
Der Workshop „Roboter-Kunst“ hilft beim Einstieg in Robotik und Coding.
Das Angebot ist leicht verständlich.
Es verbindet Programmieren mit kreativem Ausdruck.
Kinder und Jugendliche lernen Programmieren leichter.
Sie lernen wichtige Fähigkeiten.
Wie ein Computer zu denken ist eine davon.
Diese Fähigkeiten helfen auch im Alltag.
So macht man das Projekt:
Für den Ablaufplan HIER klicken.