
Wir testen die barriere-freie Technik-Werkstatt !
(Alle Termine sind nun voll. Vielen Dank.)
Spawnpoint arbeitet an einer Technikwerkstatt, die für jeden benutzbar ist.
Die Werkstatt soll barrierefrei werden.
In der Technik-Werkstatt kann man am Computer arbeiten oder spielen.
In der Technik-Werkstatt könnt ihr Roboter bauen und programmieren.
In der Technik-Werkstatt könnt ihr auch Technik reparieren.
Was ist eine Technik-Werkstatt (Was ist ein Maker-Space?)
Hier kannst du es anhören.
Wir suchen Menschen, die die Technikwerkstatt testen können.
Wir fragen uns:
Gibt es eine passende, kontrastreiche Wandfarbe?
Gibt es gute Computerprogramme und Werkzeuge für blinde Menschen?
Was braucht die Technikwerkstatt, damit man sich wohlfühlt?
Wir wollen eure Meinung hören!
Kommt vorbei:
Am 17. November von 12 bis 16 Uhr (ausgebucht!)
und am 18. November von 11 bis 15 Uhr (ausgebucht, mit Mittagessen)
Anmelden bitte bis zum 27. Oktober unter der Telefonnummer: 0361 554 93 113 oder unter folgender E-Mail-Adresse: info@institut-spawnpoint.de.
Die Werkstatt ist in der Schlachthofstraße 20, 99085 Erfurt.
Die Anfahrt mit dem Bus 9 bis Steinplatz oder der Straßenbahn 4 bis
Hanseplatz/Fachhochschule ist möglich.
Mit dem Auto biegt man von der Liebkneckstraße am Steinplatz auf die
Schlachthofstraße ein. Vor der Kreativwerkstatt sind kostenlose Parkplätze.
Es gibt einen barrierefreien Eingang mit Lift und ein barrierefreies WC.
Bei Fragen steht das Institut per Telefon oder E-Mail zur Verfügung