
Große Eröffnung von der Technik-Werkstatt
Endlich ist es soweit. Am 05. und 06. September 2024 ist die Eröffnung.
Wir haben im Maker-Space viel umgebaut.
Ihr könnt alles kennen lernen.
Am Donnerstag könnt ihr von 16 bis 19 Uhr vorbei kommen.
Am Freitag könnt ihr von 10 bis 13 Uhr vorbei kommen.
Kommt ihr als Gruppe? Ja, dann gebt uns vorher Bescheid.
Ihr könnt viel ausprobieren: Ihr könnt zocken, ihr könnt 3D-Drucken, und vieles mehr.
Eine Technik-Werkstatt ist ein Maker-Space.
Ein Maker-Space ist ein Begegnungs-Ort zum Beschäftigen mit Robotik,
Programmieren und Elektro-Technik und digitalen Spielen.
Dieser Begegnungs-Ort soll visuell, auditiv und in der Orientierung allen zur Verfügung stehen,
die ihn nutzen wollen.
Die Zeit vom ersten Workshop bis zur fertigen Gestaltung des Maker-Spaces dauerte ein Jahr.
Im September 2024 ist der Maker-Space fertig. Und im August 2023 fingen wir an daran zu arbeiten.
Es werden in Zukunft verschiedene Veranstaltungen in dem Maker-Space stattfinden.
Sie werden sich mit den Themen Elektro-Technik, Robotik, barriere-freies Gaming und Programmieren beschäftigen.
Das Ziel ist hierbei das "Sichtbar-Machen" von Barrieren und Lösungen im Bereich Gaming, Coding und Making.
Und auch gleichzeitig die Ergebnisse und kreative Möglichkeiten auszuprobieren, die diese Barrieren auflösen können.
Ihr wollt auch einen barriere-armen Maker-Space machen? Wir beraten euch gern.