Bild mit ChatBot erstellt

Berufliche Orientierung – Spielerisch und lebensweltorientiert mit digitalen Text-Adventures | 27. + 28.05.2024 & 27.08.2024 | 9-16 Uhr

In der Fortbildung lernst du, wie das Ausdenken und Schreiben von Geschichten geht.

Du lernst, wie kreatives Schreiben funktioniert.

Du lernst, wie du das Erzählen von Geschichten und kreatives Schreiben in der Beruflichen Orientierung einsetzen kannst.

Wir machen zusammen Videospiele. Wir machen kleine Spiele. Mit Text. Die Videospiele machen wir mit TWINE.

Bei TWINE kannst du Spiele selbst bauen, die nur mit Text funktionieren.

Medienbildungsstätte Institut Spawnpoint - Schlachthofstraße 20 - 99085 Erfurt

Inhalte:

  • Man lernt, wie man Geschichten erzählen und kreativ schreiben kann.

  • Man lernt, wie man diese Methoden für die Berufs-Wahl nutzen kann.

  • Man lernt, wie man mit dem Geschichten-Baukasten „Twine“ umgeht. Damit kann man Text-Abenteuer machen.


Zielgruppe:   

  • Lehrende (Schule, Ausbildung, Hochschule), Berufsbegleitung,
    freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe, Schulsozialarbeit

Hier kannst du dich im Weiterbildungs-Programm vom Landesjugendamt anmelden

Hier findest du Informationen zu unsere Fortbildung (Kurs-Nr. 3-26/2024): KLICK

Hier kannst du dich anmelden: KLICK