
Immer mehr Menschen spielen Videospiele.
Sie tun das nicht nur um unterhalten zu werden. Sondern auch um andere Menschen kennenzulernen und Freunde zu finden. Die Spieler und Spielerinnen sprechen sich ab und erleben gemeinsam Abenteuer. Manche verkleiden sich sogar wie ihre liebste Spielfigur oder wollen als Beruf Spieleentwickler sein.
Es ist also wichtig, dass jeder der möchte Videospiele spielen kann. Sonst verpasst er oder sie das alles.
Das Spiel The Last of Us 2 kann an vielen Stellen angepasst werden. So gut hat das davor noch niemand gemacht. Bei der Entwicklung des Spiels haben sie mit vielen Menschen zusammengearbeitet. Manche hatten eine Behinderung und manche nicht.
Das Ergebnis ist richtig gut geworden. Sogar blinde Menschen können das Spiel spielen.
Im Video erklärt der blinde Spieler Agon wie blinde Menschen das Spiel spielen können.
Das Spiel The Last of Us 2 ist ab 18 Jahren freigegeben.