
Hier könnt ihr sehen, wie wir eine Lan-Party planen. Diese Lan-Party hat mit Politik und Spielen zu tun.
Eine Lan-Party ist ein Treffen von Freunden und Freundinnen zum Spielen. Die Freunde und Freundinnen sind mit ihren Computern verbunden. Sie spielen Multiplayer Spiele. Sie tauschen Dateien aus. Sie lernen voneinander.
Videospiele sind Teil unseres Lebens. Bei diesem Projekt fragen wir uns welche Rolle Videospiele in unserer Gesellschaft haben. Sind die Spiele wichtig für die Politik? Kann man an Spielen sehen, was in der Politik gerade passiert?
Diese LAN Party ist eine Methode. Eine Methode für die Bildung. Es ist auch ein Modellprojekt. Die Lan Party kann noch verbessert oder verändert werden.
Hier ist der Ablauf von dem Projekt: KLICK hier
Die Ziele von diesem Projekt sind diese:
Wir wollen zeigen, dass man Spiele und politische Bildung verbinden kann.
Wir wollen die Spiel-Kulturen besser verstehen (Was machen die Menschen mit den Spielen?)
Wir wollen den Spiele-Markt kennen lernen (Wie werden Spiele gemacht? Was passiert beim Spiele machen in den Firmen?)