Was passiert, wenn jeder Mensch nur an sich selbst denkt?
Und wenn alle Menschen dieselben Dinge benutzen wollen?
Aber es gibt nur wenig von diesen Dingen?
Das ist ein großes Problem.
Manche Menschen nennen es das Allmende-Problem.
Andere Menschen sagen auch Tragik der Allmende dazu.
Ein Lern-Spiel zeigt dieses Problem.
Ein Lern-Spiel ist ein Spiel zum Lernen.
Unser Team begleitet dieses Lern-Spiel.
Die Firma Play-Insight aus Thüringen macht das Spiel.
Die Firma macht das Spiel im Auftrag von zwei Partnern:
Der Partner heißt Arbeit und Leben.
Der zweite Partner ist unser Institut Spawn-Point.
Es gibt das Spiel schon.
Aber es soll besser werden.
Das Spiel soll so verändert werden:
Es soll online funktionieren.
Es soll im Unterricht benutzbar sein.
Es soll gut aussehen.
Es soll einfach zu bedienen sein.
Ein paar Menschen haben das Spiel schon getestet.
Unser Team ist gespannt auf die nächsten Schritte.
Wir freuen uns auf die Weiter-Entwicklung vom Spiel