Du möchtest Jugendlichen Politik einfach und spannend erklären?
Du kennst dich mit digitalen Geräten und Programmen gut aus?
Dann ist ein digitales Politik-Spiel genau das Richtige für dich!
Jugendliche erleben, wie Politik funktioniert.
Sie lernen, wie sie Entscheidungen beeinflussen können.
Sie werden ermutigt, selbst aktiv zu werden.
Wir haben eine kostenlose Anleitung für dich erstellt.
Du kannst diese Anleitung nutzen, um dein eigenes Spiel zu entwickeln.
So macht man das Projekt:
Das Spiel besteht aus zwei Treffen.
Die Teilnehmenden brauchen insgesamt 5 Stunden.
Mehr Informationen zu digitalen Spielen stehen im Dokument.
Unser Spiel fand nicht in Zoom statt.
Wir haben eine andere Plattform benutzt.
Die Plattform heißt Work-Adventure.
Du kannst unser Spiel hier ausprobieren:
WorkAdventure Planspiel