
Mit Spielen über den Beruf nachdenken!
In Videospielen geht es ja ganz oft um Entscheidungen. Es geht auch viel über das Schaffen von Herausforderungen. Wie löse ich das Rätsel? Welches Item brauche ich um stärker zu werden? Wie besiege ich den Endboss? Wo gehe ich als nächstes hin?
Was könnten mögliche Herausforderungen und Meilensteine in einer Biografie sein? Könnt ihr Herausforderungen in der eigenen Biografie entdecken? Das alles können wir gemeinsam mit TWINE - dem Textabenteuer-Tool herausfinden.
Wir bauen eigene Spiele. Diese Spiele sind Text-Abenteuer. Diese Spiele können uns helfen beim Nachdenken über den Beruf in der Zukunft.
So geht es:
Zielgruppe: Personen ab 14 Jahren
Dauer: Die Anleitung ist gut für Projekte zwischen 2 und 3 Stunden
Ziele:
Eigene Verortung
Selbstwirksamkeit erfahren
Schrift-Spracherwerb
Kreativität
Dialog / Austausch