
Am 28. Oktober von 9 bis 15 Uhr findet diese Fortbildung statt. Wir lernen wie wir Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht mit Erwachsenen nutzen können. KI kann uns in vielen Bereichen helfen:
KI kann uns helfen, neue Sprachen zu sprechen oder uns auf Gespräche vorzubereiten.
KI kann uns Texte und Bilder zeichnen, die wir kreativ nutzen können.
KI kann uns passende Inhalte für unsere Seminare finden.
KI kann uns als persönliche Hilfe dienen.
Mit KI können wir immer neue Ideen haben!
Wir wollen an diesem Tag viel ausprobieren, lernen und Spaß haben. Wir wollen aber auch kritisch über KI nachdenken und diskutieren.
Der Werkstatttag wird von im Spawnpoint gemeinsam mit LOFT Thüringen - Landesorganisation der freien Träger in der Erwachsenenbildung Thüringen e.V. angeboten.