Wir testen ein neues Spiel zur Jugend in der Zeit der DDR

Wie unterscheidet sich das Aufwachsen heute vom Aufwachsen in der DDR? Dazu haben wir ein Spiel entwickelt. "Allersleben" ist ein Kartenspiel mit Rollenspiel-Aspekten und einer Menge Willkür.

Es soll später in Schulen und für Freiwilligendienste eingesetzt werden.

"Allersleben" kann einfach nur Spaß machen.

"Allersleben" ist gut als Vorbereitung auf Gespräche mit Zeitzeug*innen aus der DDR. Jetzt wollen wir das Spiel auf Herz und Nieren testen. Und dazu brauchen wir dich. Wir haben Lust auf deine Kritik und deine Meinung zur Spielmechanik, Verständnis, Design und Idee.

Melde dich an für den 21. April von 9 bis 12 Uhr. Kaffee, Pizza und Limo vorhanden.

Stattfinden wird das ganze im Spawnpoint LAB; Schlachthofstraße 20 in Erfurt . Das LAB ist barrierefrei erreichbar.

Kostenlos anmelden: https://pretix.eu/Jh-Lab-Erfurt/wirtestenalles/

Mehr Infos zum Spiel "Allersleben" auf der Webseite von Spawnpoint. https://institut-spawnpoint.de/projekte/allersleben