Gespräch über Gaming und Storys in der Bildung - 11. Juni um 15.30 Uhr

In der gemütlichen Lounge-Session geht es um Spiele im Bildungs-Kontext.
Das Institut Spawnpoint leitet die Lounge-Session.
Marie Bielefeld arbeitet beim Institut Spawnpoint.
Marie Bielefeld erklärt Game-Based-Learning.
Game-Based-Learning bedeutet Lernen mit digitalen Spielen.
Marie Bielefeld erklärt auch Geschichten-Erzählen.
Geschichten-Erzählen heißt auch Storytelling.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sprechen über eigene Erfahrungen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sprechen auch über eigene Pläne.
Ein Thema ist der Einsatz von digitalen Spielen im Unterricht.
Ein anderes Thema ist der Einsatz in anderen Bildungs-Kontexten.
Alle schauen gemeinsam die Spiele aus dem Wettbewerb an.
Alle entwickeln gemeinsam Einsatz-Ideen für die Spiele.
Wer einen Sessel-Platz in der Lounge möchte, meldet sich bitte an

Schreibt eine Mail an diese Adresse: info@institut-spawnpoint.de
oder über per Direktnachricht bei Instagram @spawnpoint.institut.

11.Juni .2026

CineStar Erfurt - Lounge

15.30 - 16.30 Uhr