
05.02.2023 | Gesprächsrunde zum Thema "Retro-Spiele" | 13 - 14.30 Uhr
Am ersten Wochenende im Februar ist MAG-C. MAG-C ist eine Messe. Bei der MAG-C versammelt sich Nerd-Kultur in der Messe Erfurt. Bei der MAG-C gibt es auch von Spawnpoint einige Veranstaltungen.
Diese Gesprächsrunde hat das Thema Retro-Games. Wir schauen gemeinsam mit Experten und Expertinnen auf die Geschichte der Games. Wir reden darüber, warum manche Spiele „Retro“ sind und manche nicht. Wir wollen gemeinsam die Fragen klären, warum Retro-Spiele gerade jetzt wieder so beliebt sind. Was ist diese Nostalgie, von der alle reden.
Es geht bei der Gesprächsrunde auch um Technik. Wie spielen Retro-Fans heute auf alten Konsolen? Was bedeutet Emulation? Es werden Fragen vom Publikum zum Thema Retro-Games beantwortet.