Online-Seminar „Soziale Beziehungen & Games Culture“
Spiele machen nicht nur Spaß.
Man trifft dort auch andere Menschen.
Man kann sich zeigen, wie man ist.
Man erlebt viel gemeinsam.
Aber es gibt auch Probleme.
Manche Menschen werden ausgeschlossen.
Andere sagen: "Du darfst hier nicht mitmachen."
Manche Geschichten in Spielen sind schlecht.
Thilo und das Projekt Medien_Weiter_Bildung vom JFF in München machen ein Seminar.
Das Seminar ist am Mittwoch, 1. Oktober 2025.
Es geht von 11 Uhr bis 12:30 Uhr.
Es findet im Internet statt.
Es kostet nichts.
Im Seminar geht es um die Welt der Spiele.
Wie reden Spielerinnen und Spieler im Internet?
Was mögen sie?
Warum machen manche nicht mit?
Was war früher anders?
Was ist heute wichtig?
Fachkräfte lernen:
So kann man Jugendliche besser verstehen.
So kann man sie gut begleiten.
Das Online-Seminar fand am 01. Oktober 2025 statt.
Die Aufzeichnung und das Material findet ihr hier:
LINK