30.06.2021 | 09.00 -14.30 Uhr
Online-Barcamp

Eine Veranstaltung von Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur, in Kooperation mit der LKJ Thüringen

Wir laden zum Austausch von Erfahrungen ein. Wir wollen wissen, wie aktuelle digitale Entwicklungen in euren Arbeitsfeldern aussehen.
Das Barcamp ist für alle aus der außerschulischen Bildungsarbeit gedacht. Das heißt: kulturelle, gesundheitliche, sportliche, ökologische, politische Kontexte sowie Jugendarbeit, Jugendhilfe und weitere.

Was sonst auf Netzwerk-Treffen im „echten“ Leben stattfand, simulieren wir hier online. In einer geplant-ungeplanten Konferenz kommen wir zusammen, um miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen. Gibt es da vielleicht jemanden, der oder die exakt die gleichen Hürden vor sich hatte? Welche Möglichkeiten haben sie gefunden? Welche Änderungen bringt der digitale Schub für soziale Gruppen und die Gesellschaft? Welche Anforderungen ergeben sich aus dem Medieneinsatz in der Kultur- und Bildungsarbeit? Wie verändern sich der Stand des Menschen im digitalen Raum? Wie sieht Mitgestaltung in der vernetzten Welt aus? Und was hat das alles mit meiner Arbeit zu tun?

In verschiedenen Einheiten könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen. Ihr dürft eigene Themen einbringen. Es werden wichtige Fragen erörtert sowie gemeinsam Lösungen gefunden. Die Ergebnisse werden festgehalten und allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Anmeldung und weitere Informationen unter:

http://digitalitaet.bOERcamp.online