
Vortrag und Mitmachen zum Thema News-Games
Bei den faktenforschen Fachtagen, Mittwoch, 23.02.2022 14:30-16:00 Uhr, findet online statt
Nachrichten über Dinge die in der Welt passieren, werden von Menschen gemacht. Nachrichten werden von anderen Menschen gelesen, gesehen und gehört. Lesen, sehen und hören machen mehr Menschen als selbst Nachrichten machen.
Bei Twitter und anderen sozialen Medien gibt es das:
Die Nachrichten verbreiten sich sehr schnell. Journalisten und Journalistinnen sehen diese Nachrichten. Journalisten und Journalistinnen nehmen die Nachrichten und machen daraus mehr.
Man kann auch Spiele aus Nachrichten machen. Es gibt Spiele über Dinge, die in der Welt passieren. Diese Spiele sind von Journalisten und Journalistinnen gemacht. Diese Spiele heißen News-Games. News-Games passen gut zu Menschen, die gern spielen.
Nun geht es um den Vortrag im März. News Games sind der Inhalt bei dem Vortrag. Bei dem Vortrag kann man auch aktiv mitmachen. Gerrit und Marie werden über News-Games reden. Gerrit und Marie werden erklären, wie die News-Games funktionieren. Es wird auch erzählt, wie du NewsGAmes selbst machen kannst.
Das sind die Menschen, die den Vortrag halten:
Marie Bielefeld. Sie arbeitet bei Spawnpoint. Spawnpoint ist das Institut für Spielkultur und Medienkultur.
Gerrit Neundorf. Er arbeitet auch bei Spawnpoint. Spawnpoint ist das Institut für Spielkultur und Medienkultur.