Mein Queeres Game am 22. und 23. Juli im QuWeer
Am 22. und 23. Juli ging es von 14-18 Uhr um das Thema Gaming.
Am ersten Tag haben wir uns die aktuellen Spiele angesehen.
Welche Themen und Charaktere gibt und gab es in Games?
Wie stehst du zu diesen Themen und Charakteren?
Welche Erfahrungen haben wir mit Games gemacht?
Es gab auch genug Zeit geben, um selbst zu spielen.
Am zweiten Tag haben wir Spiele zu unseren eigenen queeren Spielen gestaltet.
Wir konnten vorhandene Spiele mit Fanfiction, Stories oder Fan-Art verändern.
Oder wir entwickelten ein ganz neues queeres Spiel.
Das Spiel konnte ein Videospiel oder ein Brettspiel werden.
Der Workshop war im QuWeer (Schopenhauerstraße 21, Weimar).
Der Workshop war kostenlos.
Der Workshop richtete sich an Jugendliche und junge Erwachsene.
Hier ein paar Fotos vom Workshop:








