KI in der Schule und im Alltag von Jugendlichen
Einladung zur Veranstaltung
Die Veranstaltung ist am Dienstag, den 24. Februar 2026.
Sie beginnt um 16 Uhr.
Sie endet um 18 Uhr.
Die Veranstaltung ist in Jena.
Die Adresse ist: Engelplatz 8, 07743 Jena.
Der Ort heißt: Jena Digital Innovation Hub.
Mehr Infos und Anmeldung gibt es hier:
www.eah-jena.de/zaki/veranstaltungen/veranstaltung/ki-connect-ki-in-schule-und-jugendalltag
Bei der Veranstaltung geht es um diese Fragen:
Was kann Künstliche Intelligenz für junge Menschen tun?
Kann KI beim Lernen helfen?
Kann KI beim kreativ sein helfen?
Was ist schwierig am Thema KI?
Gibt es Gefahren für Kinder und Jugendliche?
Wie kann man sie schützen?
Wie kann KI im Schul-Unterricht helfen?
Wie kann man mit KI gut lernen?
Diese Fragen werden bei der Veranstaltung besprochen.
Drei Personen halten kurze Vorträge.
Sie sprechen über das Thema KI und Bildung.
Prof. Dr. Martin Geisler
Er spricht über: KI in Spielen und im Alltag.
Er erklärt: Was machen Kinder und Jugendliche mit KI?
Gerrit Neundorf
Er ist Sozial-Pädagoge.
Er spricht über: KI und den Schutz von Jugendlichen.
Er erklärt: Welche Regeln sind wichtig?
Alexander Wagner
Er spricht über: KI in der Schule.
Er erklärt: Wie können Kinder mit KI lernen?
Mehr Infos gibt es hier: KLICK