
Inklusive Medienbildung gestalten - Gemeinsam medial aktiv sein am 21., 22. und 23.Oktober 2024
Jugendlichen mögen moderne Medien, wie Handy und Internet und digitale Spiele.
Wir wollen, dass alle Menschen da mit machen können. Wir wollen keine Menschen ausschließen.
In der Fortbildung soll es darum gehen:
digitale Medien und Spiele nutzen zu können. Und wir wollen Themen, wie Behinderung und Teilhabe verstehen.
Inhalte:
Man lernt, wie man Sachen im Internet für alle zugänglich macht.
Man lernt, wie man Veranstaltungen so ankündigt, dass alle sie verstehen können.
Zum Beispiel, wie man Medien für Screenreader gestaltet.
Man lernt, wie man Sachen für alle zugänglich macht und alle einbezieht.
Man macht Lösungen und probiert sie aus. Zum Beispiel, wie man Controller für Video-Spiele selber baut.
Zielgruppe:
Lehrende (Schule, Ausbildung, Hochschule), Schulsozialarbeit, Soziale Arbeit, Beratungsstellen, Sonder-/Integrationspädagogik
Inklusive Medienbildung gestalten - Gemeinsam medial aktiv sein | 21., 22. und 23.10.2024 | 9-16 Uhr
Medienbildungsstätte Institut Spawnpoint - Schlachthofstraße 20 - 99085 Erfurt
Anmelden könnt ihr euch hier: Infos zur Fortbildung und den Link zur Anmeldung.
Die Nummer der Fortbildung ist: 1-19/2024)