
30.08. bis 01.09.2021 | "Hack Your Game!"
Ferien-Workshop für 12-18 Jährige
Spawnpoint bietet einen spannenden Ferien-Workshop für Kinder und Jugendliche an. Dabei geht es um digitale Spiele und um Programmieren. Der Workshop findet in unserem Jugend hackt Lab in Erfurt statt. Das ist eine große Werkstatt zum Basteln und Ausprobieren. Dort können wir euch viele Fragen beantworten. Zum Beispiel:
Ich habe eine Lieblings-Spielfigur bei einem Spiel. Wo bekomme ich ein 3D-Modell von dieser Figur her?
Kann ich aus einer realen Spielfigur auch eine virtuelle Figur erstellen?
Wie kann ich eine Figur aus dem Game in die Realität holen?
Wie kann ich mit meiner eigenen Spielfigur eine eigene Geschichte erzählen?
Der Workshop dauert 3 Tage. Ihr dürft eure eigene Spielfigur mit einem 3D-Drucker herstellen. Mit einem 3D-Scanner bringen wir eure Figur dann in die digitale Welt. Gemeinsam könnt ihr euch Spiele und Geschichten für eure Spielfiguren ausdenken. Die Geschichten können wir in Virtueller Realität (VR) erleben.
Hier kannst du dich anmelden (Geht nicht mehr: wir sind voll!):
Hier klicken für die Anmeldung
Ihr habt keinen Platz bekommen? Habt aber große Lust auf jugend hackt? Dann schreibt uns gern eine Mail
und bekommt von uns sofort eine Info, sobald die nächste Veranstaltung läuft.
Oder schreibe uns eine E-Mail, wenn du Fragen hast:
jugendhackt(a)institut-spawnpoint.de (das (a) musst du zu einem @ umschreiben, dann klappt das mit der Mail
Oder folge uns bei Instagram @jugendhackt.erfurt
Vielen Dank für dein Interesse!