Am 11. Dezember gibt es in Erfurt ein Treffen für E-Sports Fans.
Beim Treffen geht es um Sport mit Computern.
Wir reden über Gaming und Ehrenamt in Thüringen.
Beim Treffen kann man gegen einen Profi zocken.
Quint ist E-Sport Profi und spielt für Rot Weiß Erfurt.
Quint spielt Rocket League.
Kannst du Quint schlagen?
Nach dem Profi kannst du neue Games testen. Die Games werden gerade noch gebaut.
Das Testen ist wichtig für die Entwickler und Entwicklerinnen der Games.
Das Treffen beginnt 17.30 Uhr.
Es gibt Essen und Trinken kostenlos.
Das Treffen ist im barriere freien Maker Space in Erfurt.
Schlachthofstraße 20
Das Treffen wird gemacht von: eSports RWE und Games Dev & XR Meet Up