
Digitale Spiele sind ein Teil unserer Gesellschaft.
Sie werden von Menschen geschaffen und von sehr vielen gespielt.
Oft tauchen auch religiöse Bilder und Fragestellungen darin auf.
Spawnpoint, die Evangelische Akademie Thüringen und die Evangelische Kirche Mitteldeutschland machen einen Fachtag zu den Fragen:
Zum Beispiel: Was passiert nach dem Tod (der Spielfigur)?
Was ist gut und was böse? Wer entscheidet das?
Wie ist es, eine ganze Gesellschaft zu lenken?
Welche Vorteile habe ich, wenn ich im Spiel an etwas Glaube?
Der Fachtag fand am 07. November 2023 ab 10.00 Uhr statt. Er fand Online statt.
Bei dem Fachtag ging es um Fragen zu Religion in digitalen Spiele. Es wurde zum Beispiel gefragt: Wie können digitale Spiele von Religionslehrern und Religionslehrerinnen benutzt werden?
Informationen zum Programm und zur Anmeldung findest du unter diesem Link: