
Hier geht es um eine Kunst-Ausstellung.
Die Kunst-Ausstellung heißt "Stoffspiele".
Stoffspiele ist eine Ausstellung von Kunst von digitalen Spielen.
Spiele sind wertvoll -Spiele geben vielen Gemeinschaften gemeinsame Symbole. Spiele geben sogar eine eigene Sprache. Spieler und Spielerinnen verstehen sich dadurch gut. Die Ausstellung „Stoffspiele“ will diese Wichtigkeit der digitalen Spiele wertschätzen. Digitale Spiele sollen ihren Stellenwert in der Kunst bekommen.
Bei der Ausstellung werden Figuren, Inhalte und Symbole aus Spielen mit Kunst dargestellt.
Die Kunst kann zum Beispiel können Amphoren mit Bildern von Grand Turismo sein. Die Kunst kann auch Wandteppiche mit Landschaften aus Super Mario sein.
Die Kunst kann auch Öl-Bild von Lara Croft sein.
Ihr habt Interesse bei der Ausstellung mitzumachen? Ihr kennt Künstlerinnen oder Künstler,, die gern Spielen. Ruft uns an oder schreibt uns eine Mail. Dann könnt ihr mitmachen. Unsere Telefonnummer findet ihr hier Kontakt oder bei @spawnpoint.institut auf Instagram.
Es wird im Januar 2023 ein Projektantrag bei der Bundeskulturstiftung gestellt. Projektzeitraum ist September 2023 bis März 2024. Die Ausstellung ist vielleicht im Dezember 2023 bis Februar 2024.