Altenburger Spielefestival trifft auf 1050 Jahre Altenburg
Das Spiele-Festival feiert ein besonderes Jahr.
Das Festival bietet deshalb besonders viele Angebote.
Menschen in jedem Alter können das Festival besuchen.
Familien können das Festival besuchen.
Jugendliche können das Festival besuchen.
Erwachsene können das Festival besuchen.
Freunde können das Festival gemeinsam besuchen.
Das Motto von dem Festival heißt:
Gute Spiele für alle.
Das Festival bietet sehr viele Spiele und Aktionen.
Zum Beispiel gibt es:
Gesellschafts-Spiele.
Spiele-Wettbewerbe.
Kreative Mitmach-Aktionen.
Besondere Spiel-Ideen.
Menschen in jedem Alter spielen gemeinsam.
Groß-Eltern spielen mit ihren Enkel-Kindern.
Eltern spielen mit ihren Kindern.
Jugendliche spielen mit ihren Freunden.
Erwachsene spielen miteinander.
So lernen sich verschiedene Menschen kennen.
Die Menschen erleben gemeinsam schöne Dinge.
Am Abend gibt es weitere Angebote.
Dann gibt es Musik auf einer Bühne.
Dann gibt es verschiedene Shows.
Dann können die Gäste feiern.
Die Hornets spielen Musik aus den Neunziger-Jahren.
Flash legt Musik auf.
Die Gäste können zu der Musik tanzen.
Die Band Night Fever spielt Musik auf der Bühne.
Die Band macht eine lebendige Musik-Show.
Die Gruppe redAttack zeigt eine besondere Bühnen-Show.
Die Gruppe macht Musik mit viel Rhythmus.
Die Gruppe bewegt sich dabei viel auf der Bühne.
Das Festival bietet:
Spiele.
Musik.
Essen.
Getränke.
Am Tag können die Gäste gemeinsam spielen.
Die Gäste können neue Spiele ausprobieren.
Die Gäste können neue Dinge entdecken.
Am Abend können die Gäste feiern.
Die Gäste können tanzen.
Die Gäste können gemeinsam essen und trinken.
Viele Stände bieten Essen an.
Viele Stände bieten Getränke an.
Hier geht es zur Webseite des Festivals
Spawnpoint auf dem Spielefestival:
Gerrit nimmt an einer Gesprächs·Runde teil.
Die Gesprächs·Runde ist am Samstag.
Die Gesprächs·Runde ist am 22. August 2026.
Die Gesprächs·Runde beginnt um 16 Uhr 15.
Die Gesprächs·Runde endet um 17 Uhr.
Das Thema von der Gesprächs·Runde ist:
Kinder und digitale Spiele im Familien·Alltag.
Viele Kinder spielen digitale Spiele.
Viele Jugendliche spielen digitale Spiele.
Digitale Spiele gehören oft zu ihrem Alltag.
Die Gesprächs·Runde erklärt:
Warum digitale Spiele viel Spaß machen.
Welche Vorteile digitale Spiele haben.
Welche Probleme digitale Spiele machen können.
Wie Familien gut mit digitalen Spielen umgehen können.
Gerrit spricht mit anderen Menschen über diese Themen.
Die Gesprächs·Runde gibt Familien hilfreiche Informationen.