
Neue Materialien für politische und kulturelle Bildung – jetzt online
Wir haben zwei neue Spiele für Bildung veröffentlicht:
„Allersleben“: Ein Spiel über das Leben in der DDR. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe. Bis zu 30 Personen können mitspielen. Spielleitungs-Guide und Playbooks gibt es jetzt zum Herunterladen.
„Mein Queeres Spiel des Lebens“: Ein Spiel über queeres Leben. Es ist aus dem Projekt „Mein Queeres Game“ entstanden. Die Anleitung gibt es jetzt zum Herunterladen.
Beide Spiele sind kostenlos und können für verschiedene Zielgruppen genutzt werden.
Wir hoffen, die Spiele helfen euch in der Bildungsarbeit!