Neue Lern-Materialien über den Lern-Roboter Cubetto für die Vorschule – jetzt verfügbar
Wir haben neue Lern-Materialien erstellt.
Die Materialien sind für den Bildungs-Roboter Cubetto gedacht.
Die Materialien sind für Kinder in der Vorschule geeignet.
Die Praktikantin Laura hat die Materialien gemacht.
Laura hat uns im Sommer geholfen.
Die Lern-Materialien zeigen einen spielerischen Weg zu Cubetto.
Die Materialien enthalten kleine Geschichten.
Die Geschichten helfen Kindern, Cubetto zu verstehen.
Cubetto ist ein kleiner Lern-Roboter.
Cubetto hilft beim Einstieg in Computer-Programmierung.
Computer-Programmierung nennt man auch „Coding“.
Auch junge Kinder können mit Cubetto lernen.
Auch junge Kinder können sich für Roboter interessieren.
Die Materialien gehören zu einer offenen Sammlung.
Offen heißt: Alle Menschen können die Materialien benutzen.
Die Materialien sind kostenlos.
Die Materialien gibt es hier zum herunterladen: Klickt diesen Link.
Es gibt auch noch andere Materialien. Klickt diesen Link.
Die Materialien passen zu verschiedenen Ziel-Gruppen.
Die Ziel-Gruppen können die Materialien leicht anpassen.
Wir wünschen viel Erfolg bei der Bildungs-Arbeit.
Wir freuen uns, wenn unsere Lern-Materialien helfen.