
Wie kann man mit Videospielen über seine Vergangenheit nachdenken? Die Anleitung dazu wurde neu gemacht.
Unser Mitarbeit Johannes Rück hat früher in Berlin gearbeitet. Bei seiner alten Arbeit hat er eine Anleitung geschrieben wie man mit Videospielen über seine Vergangenheit nachdenken kann.
Weitere Gedanken sind zum Beispiel:
Warum hat mir ein bestimmtes Spiel so viel Freude gemacht?
Warum finde ich Helden oder Heldinnen aus Spielen spannend?
Möchte ich selbst ein Held oder eine Heldin sein? Warum möchte ich das?
Wie man aus all diesen Gedanken ein eigenes Spiel machen kann, lernst du in der neuen Anleitung.
Die Anleitung findest du hier:
Methodenkarte: Medienbiografie mit Twine
Das Programm mit dem du so ein Spiel programmieren kannst heißt "Twine". Eine Anleitung nur für dieses Programm findest du hier:
Methodenkarte: Einstieg in Twine
Weitere Beiträge und Veröffentlichungen des Berliner Medienkompetenzzentrum Mitte sind hier zu finden.