
Rückblick auf unseren Beitrag zum GamesFestival22
Immer mehr Menschen spielen Videospiele. Menschen spielen um unterhalten zu werden. Sie spielen um andere Menschen kennenzulernen. Sie spielen um Freunde zu finden. Die Spieler und Spielerinnen sprechen sich ab und erleben gemeinsam Abenteuer. Manche verkleiden sich sogar wie ihre liebste Spielfigur oder wollen als Beruf Spieleentwickler sein.
Es ist also wichtig, dass jeder der möchte Video-Spiele spielen kann. Sonst verpasst er oder sie das alles.
Es ist auch wichtig, dass in Video-Spielen Figuren sind, wie sie auch im echten Leben vorkommen.
Im echten Leben sehen Menschen nicht alle gleich aus.
Im Spiel sollen Menschen auch aussehen können, wie im echten Leben. Im Spiel sollen manche Figuren auch Behinderungen haben. Im Spiel sollen Menschen auch verschiedene Hautfarbe haben.
Johannes und Thilo redeten darüber. Johannes und Thilo könnt ihn in dem Video hören.