Wir sind im art.space!

Das bundesweite Projekt participART – Medien-Kunst-Pädagogik schickte fünf Pilot-Gruppen auf Erkundungs-Reise.
Wir waren eine davon.
Wir arbeiteten an der Schnitt-Stelle zwischen Medien-Bildung und Kultureller Bildung.
Wir suchten nach SINN-haften Erfahrungen im digitalen Raum.

Zusammen mit Kindern und Jugendlichen wollten wir etwas herausfinden.
Wir wollten wissen, wie Geräusche, Klänge und Musik unsere Wahrnehmung und Stimmung beeinflussen.
Welche Art von Musik macht traurig?
Welche Musik macht froh?
Beruhigen Natur-Geräusche wirklich? Wir übertrugen Geräusche, Klänge und Musik in den virtuellen Raum.
So machten wir diese SINN-haften Erfahrungen erlebbar.

So macht man das Projekt: KLICK

Weitere Informationen sind auf der Website von participART zu finden.

Das Bildschirmfoto ist selbst erstellt und zeigt das Spiel The Touryst des Entwickler*innenstudios Shin'en Multimedia GmbH.