Große Games brauchen viele Jahre zum Entwickeln.
Ein Game-Jam ist ein zeitbegrenztes Event.
Das Ziel ist, ein eigenes Spiel zu einem bestimmten Thema zu entwickeln.
Beim Thema "Wahlen und Demokratie" können Nachwuchs-Entwickler eigene Spiel-Konzepte ausarbeiten.
Entwickler können tiefgehende Diskussionen über Spiel-Design führen.
Ob Pixel-Game oder Text-Abenteuer: Egal wie das Thema verarbeitet wird, es bleiben nur 48 Stunden.
Teilnehmende können sich mit Expertinnen aus der politischen Bildung austauschen.
Teilnehmende können sich auch mit Experten aus der Games-Entwicklung austauschen.
Nach der Arbeitsphase werden die Spiel-Ideen vorgestellt.
Spiel-Ideen werden gemeinsam getestet und natürlich gespielt.
Es müssen keine fertigen Spiele entstehen.
Auch Prototypen vermitteln die Ideen der Entwickler-Gruppen.
Ein Game-Jam ist ein freies Format.
So macht man das Projekt:
Die Anleitung gibt es HIER.



