Ein interaktives Kulturangebot im digitalen Raum
Präsentiert von Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur im Rahmen des 38. Forum Kommunikationskultur 2021 der GMK
Das Angebot wurde von Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur – während einer Veranstaltung namens "38. Forum Kommunikationskultur 2021" der GMK vorgestellt.
Die GMK ist die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur.
In den letzten Monaten haben viele von uns Video-Konferenzen benutzt.
Video-Konferenzen kann man mit Zoom, Skype und Discord machen.
Bei den Video-Konferenzen gab es lustige Momente, wie Haustiere, die plötzlich ins Bild kamen, oder technische Probleme.
Wir waren weit weg von einander, fühlten uns aber nah bei einander.
Manchmal spielten wir sogar Spiele über Video.
Spawnpoint hat Geschichten von diesen Video-Konferenzen gesammelt.
Spawnpoint hat daraus ein Programm für einen Abend gemacht.
Die Gäste konnten an einer sehr besonderen Video-Konferenz teilnehmen.
Es war lustig, interaktiv und auch nachdenklich.
Das Hauptziel des Abends war es, die Leute zu unterhalten und zum Nachdenken zu bringen.
Der Abend war eine Mischung aus Theater, Spiel und Gespräch.
Es drehte sich dabei um Video-Konferenzen und deren Einfluss auf unsere Kultur.
Spawnpoint verband Kunst und Technik miteinander und zeigte, wie sie sich beeinflussen.
An dem Abend wurde viel über Kunst und Kultur gesprochen, aber auch darüber, wie Video-Konferenzen funktionieren.
Das Online-Programm war Teil des "38. Forum Kommunikationskultur" der GMK.
Die GMK ist die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur.
Es fand am 18.11.2021 um 20:00 Uhr statt. Mehr Infos gibt es auf deren Webseite: 38. Forum Kommunikaitonskultur der GMK.