
Vortrag"Medienkompetenz + Kulturvermittlung = Medienkultur?"
Wer viel weiß, ist kompetent. Wer viel über Medien weiß, ist medienkompetent.
Medienkompetent soll man heute sein. Heute nutzen wir viele Medien. Wir nutzen auch viele digitale Medien. Digitale Medien sind die Medien, die nur mit Strom funktionieren, wie das Handy.
Um bei deinem Handy alles zu verstehen, brauchst du Wissen. Manches Wissen bekommst du von anderen Leuten. Viele Leute reden miteinander über ihr Wissen. Viele Leute treffen sich im Internet. Im Internet schauen diese Leute gemeinsam Fotos an. Diese Leute haben gemeinsame Witze. Andere Menschen sind nicht im Internet. Andere Menschen kennen die Witze nicht. Menschen, die nicht im Internet sind, verstehen manchmal nicht so viel. Auch diese anderen Menschen können lernen, wie es im Internet zu geht
Die Lehrer und Lehrerinnen müssen auch lernen. DIe Lehrer und Lehrerinnen müssen lernen, wie es im Internet zu geht.
Sie werden medienkompetenz. Sie können so besser über Leute im Internet reden. Sie können besser mit den Leuten aus dem Internet arbeiten.
Es gibt einen Vortrag. Der Vortrag geht um das Thema medienkompetent und Leute im Internet.
Diese Fragen werden in dem Vortrag beantwortet:
Wie geht es im Internet zu?
Wie geht es bei Spielen im Internet zu?
Wie können diese anderen Menschen das lernen?
Wie setzen wir Handys und das Internet ein, um gemeinsam zu lernen?
Der Vortrag wird gemacht von der Klassik Stiftung Weimar und mit uns.
Wir sind Spawnpoint. Das Institut für Spielkultur und für Medienkultur.
Der Vortrag ist für Lehrer und Lehrerinnen. Der Vortrag ist auch für Leute, die Kultur machen in Thüringen.
Bei dem Vortrag geht es auch um Gamingkultur. Bei dem Vortrag werden wir aktiv.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmelden könnt ihr euch über kulturlabor@klassik-stiftung.de oder als Lehrkräft über das ThILLM (Nummer: 235100803)